Customer Service Lead (m/w/d)
Customer Service Lead (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- AWG – Alle werden glücklich – Unser Slogan und deine Aufgabe: Kunden und Kundinnen, die sich mit einem Anliegen an uns wenden, glücklich machen.
- Du bist verantwortlich für die gesamten Kundenanliegen, die via E-Mail, Onlineformular, Bewertungsplattformen und per Post an uns gestellt werden.
- Die telefonische Betreuung liegt bei einem externen Dienstleister, mit diesem stehst du in häufigem Austausch. Ebenfalls überwachst du dessen Bearbeitungsqualität, schaust dir die Prozesse sowie Antworttemplates genau an und optimierst, wenn nötig.
- Bei der Bearbeitung der Kundenservice-Fälle arbeitest du eng mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem E-Commerce sowie dem Front-Office zusammen.
- Nach einer ordentlichen Einarbeitungsphase findest du selbständig Lösungen für die Kunden-Anliegen. Dafür arbeitest du in verschiedenen Systemen, in denen du Informationen findest und teilweise auch direkt editierst.
- Die Bandbreite an unterschiedlichen Anfragen ist hoch. Je nach Fall nimmst du Kontakt zu weiteren Stellen im Unternehmen auf: Logistik, Finance, Vertrieb, Filialen, IT, Einkauf oder Marketing.
- Aktuell ist der Customer Service auf viele Schultern aus unterschiedlichen Teams mit eigenen Schwerpunkten verteilt. In der Rolle des Customer Service Lead übernimmst du die fachliche Führung für das Thema.
- Die Optimierung der gesamten Kundenservice-Kommunikation mit all seinen Prozessen und Abstimmungen treibst du voran und stimmst dies mit deinem Vorgesetzten ab, dem Head of E-Commerce, Social Media & Customer Service.
- Du wirst maßgeblich an der Einführung eines Kundenservice-Tools / Ticketing-Systems beteiligt sein.
- Unseren im Unternehmen rotierenden Auszubildenden bringst du den Kundenservice nahe und verteilst Aufgaben an diese.
Dein Profil:
- Ein Studium oder eine Ausbildung ist gerne gesehen, allerdings keine Voraussetzung, deine praktische Erfahrung und dein Wille zur Umsetzung sind uns wichtig.
- Idealerweise bringst du mehrere Jahre Berufserfahrung im Kundenservice eines Modehauses, E-Commerce-Unternehmen oder Handelsunternehmen mit.
- Du hast keine Berührungsängste mit Kunden, die auch mal schwierig sein können oder komplexe Problemstellungen liefern. Durch deine ruhige, sachliche Art fühlen sich unsere Kunden bei dir gut aufgehoben.
- Du siehst in jedem Kundenkontakt die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen.
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast bereits Erfahrung sammeln können mit CRM-, ERP- und Shop-Systemen.
- Durch deine schnelle Auffassungsgabe fällt es dir einfach, dich in neue Systeme einzuarbeiten und du bist offen für neue Herausforderungen.
- Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (mind. C1-Level).
- Du kommst zurecht mit Kunden-Anfragen, die sprachlich nicht perfekt formuliert sind, findest Antworten dazu und wenn es nötig ist, kannst du dich auch in Englisch verständlich machen. Jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt.
Deine Vorteile:
- Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen, eine persönliche und umfassende Einarbeitung im Team ist uns sehr wichtig.
- Ein junges Team mit flachen Hierarchien und Spaß bei der Arbeit.
- Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung.
- Firmenevents & ein familiäres, internationales Arbeitsumfeld.
- Moderne Arbeitsplatzausstattung – auch als Voraussetzung für mobiles Arbeiten.
- Freiraum für Kreativität.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Jubiläumszuwendungen.
- Kostenfreie Getränke im Office.
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Kooperation mit dem Dienstradanbieter JobRad.
- Einen zentral gelegenen und gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Kultmeile Kö8 in Köngen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
- AWG-Vorteilsportal mit mehr als 7.900 exklusiven Rabattaktionen.